Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Über 7.900 Läuferinnen und Läufer genießen Miteinander und Teamspirit
Beim größten Laufevent der Pfalz nahmen am 11. Juni über 7.900 Läuferinnen und Läufer aus 371 Unternehmen teil. Sie absolvierten die neue, rund 5 km lange Strecke auf dem "Betze" und feierten danach bei der gemeinsamen After Run Party im Fritz-Walter-Stadion das größte Breitensportevent der Westpfalz.
Bei angenehmen Temperaturen von 18 Grad Celsius ging es über die neue, rund 5 Kilometer lange Strecke von und zum Fritz-Walter-Stadion durch den angrenzenden Wald entlang des Wildparks auf dem Betzenberg. Als schnellster Läufer erreichte Tim Könnel von der HNO Praxis Göpel nach exakt 16 Minuten das Ziel. Seine Arbeitskollegin Jessica Keller kam mit einer Zeit von 17:59 Minuten ins Ziel.
Nach 16 Jahren in der Innenstadt wurde der Firmenlauf in diesem Jahr erstmals rund um den Betzenberg mit Ziel im Fritz-Walter-Stadion durchgeführt. "Ich freue mich total über dieses schöne Event und die Kooperation. Es ist vor allem für alle Läuferinnen und Läufer ein besonderes Erlebnis, im Fritz-Walter-Stadion ins Ziel zu kommen. Besonders freut mich, dass in diesem Jahr rund 190 Mitarbeiter der Stadtverwaltung an den Start gehen. Im nächsten Jahr möchten wir die 200-Marke knacken", zeigte sich Oberbürgermeisterin Beate Kimmel und Schirmherrin des B2Run begeistert.
Zu den größten beteiligten Konzernen zählten in diesem Jahr das Westpfalz Klinikum (425 TN), die Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH, die Amazon Kaiserslautern GmbH (je 200 TN) und die Stadtverwaltung Kaiserslautern (190 TN). Insgesamt starteten 13 Teams mit 251 Teilnehmenden als Charity-Teams. Sie förderten mit einem zusätzlichen Beitrag von 5 Euro pro Startplatz die Projekte der Stiftung "Menschen für Menschen". Größtes Team war hier die Sparkasse Kaiserslautern mit 100 Teilnehmenden.
Alle Läuferinnen und Läufer, die dabei waren, lobten die besondere Atmosphäre und die Zeit zum Austausch, die im normalen Firmenalltag oft fehlt. Damit bietet der Firmenlauf zahlreiche Möglichkeiten, die für mehr Motivation und Teamspirit im Unternehmen sorgen.
Alle Ergebnisse sind unter www.b2run.de/kaiserslautern zu finden.
Autor/in: B2Run - Pressestelle
Kaiserslautern, 12.06.2026