• -1 /
    6°C
    ,
    18. Nov. 2018
Soziales und Gesellschaft

 
zwei lachende Frauen sitzen nebeneinander und schauen sich an

Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist eines der großen Themen unserer Zeit, weil Frauen in der gesellschaftlichen Wirklichkeit noch immer auf vielerlei Weise benachteiligt sind. Und das, obwohl Frauen und Männer nach dem ersten Satz des Grundgesetzes (GG), Artikel 3, Absatz 1 bereits gleichberechtigt sind.

Die Minigolfanlage auf dem Gartenschaugelände ist gut besucht von Jung und Alt.

Für Kinder und Jugendliche gibt es zahlreiche Angebote in unserer Stadt, seien es Spielplätze, Veranstaltungen, außergewöhnliche Events oder Anlaufstellen bei Problemen.

Ein Blick auf ein älteres Ehepaar das sich auf einer Holzbank ausruht

In der "sozialen Stadt Kaiserslautern” sind auch Seniorinnen und Senioren gut aufgehoben. Das Beratungs- und Hilfsangebot ist vielfältig. Die Leitstelle für Seniorenarbeit/Seniorenberatung ist Ihr Ansprechpartner zu Fragen im Alltag, Unterstützungsangeboten und Informationen zu den Themenbereichen Pflege, Wohnen und Leben im Alter.