Museen

mpk - Museum Pfalzgalerie
Thomas Linkel, Lizenz CC-BY

mpk - Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern

Das Gebäude am Museumsplatz beherbergt eine exzellente Gemälde- und Skulpturensammlung sowie ausgewählte kunsthandwerkliche Stücke.

zur Pfalzgalerie
Arbeitszimmer im Wadgasserhof mit antikem Mobiliar
© view - die agentur

Stadtmuseum

Am Ende der Steinstraße lädt das Museum zu einem Besuch seiner volkskundlichen und stadtgeschichtlichen Sammlungen ein.

zum Theodor-Zink-Museum
Ausstellung im FCK Museum
© view - die agentur

FCK Museum

Das Museum im Aufbau zeigt die Geschichte des Fußballs in Kaiserslautern. Von der Gründung des Vereins über die Zeiten, in denen Fritz Walter und seine Kameraden Geschichte schrieben, bis zu den Triumphen und Tragödien der vergangenen Jahrzehnte.

zum FCK Museum
Außenansicht Bachbahnmuseum
© Trägerverein Bachbahn

Bachbahnmuseum

Mit der Bachbahn verbundene Zeugnisse über das Erleben von Technik und deren Wandel in der Gesellschaft werden im Sinne einer Denkmalsbewahrung durch das BachbahnMuseum in Erfenbach der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

zum Bachbahnmuseum