Briefwahl für die Bundestagswahl 2025

Ab dem 15. Januar 2025 kann die Briefwahl per Mail oder folgenden Link OLIWA beantragt werden.

Bitte beachten Sie bei der Antragsstellung per Mail, dass pro antragstellender Person eine Mail gesendet werden muss. Die Mail muss folgende Angaben enthalten: Name, Vorname, Geb.-Datum und die Meldeanschrift.

Die Wahldienststelle weist darauf hin, dass durch die verkürzten Fristen für die Einreichung der Wahlvorschläge auf den 20. Januar 2025 die Stimmzettel ab dem 07. Februar 2025 zur Verfügung stehen werden und empfiehlt nach Möglichkeit die persönliche Vorsprache ab dem 10. Februar 2025 im Briefwahlbüro.

Das Briefwahlbüro im Rathausfoyer wird ab dem 10. Februar 2025 wie folgt geöffnet werden:

Vom 10.02.2025 bis 16.02.2025
Montag bis Mittwoch    08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag                     08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag                              08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag                           09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Vom 17.02.2025 bis 23.02.2025
Montag bis Mittwoch    08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag                     08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag                              08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Samstag                           09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
                                           (nur bei Verlust oder nicht zugegangenen Wahlunterlagen)

Ebenso wird seitens der Wahldienststelle empfohlen, die ausgefüllten Wahlunterlagen direkt am Rathaus in den Briefkasten einzuwerfen oder persönlich abzugeben.

Sollten Sie grundsätzlich Fragen zur Briefwahl haben, wenden Sie sich bitte an:

           Telefon: 0631 365-1125

           Mail: briefwahl@kaiserslautern.de