Gärten und Parks

Bachlauf auf dem Gelände der Gartenschau im Sommer. Im Vordergrund liegen zwei Personen im Gras. Sehen kann man lediglich die Beine und Füße. Im Hintergrund sieht man Kinder im Wasser spielen.
Thomas Linkel, Lizenz CC-BY

Gartenschau Kaiserslautern

Hier blüht Ihnen was...die Gartenschau begeistert jährlich von April bis Oktober Tausende von Besuchern mit ihrer Blütenpracht, zahlreichen Veranstaltungen, Kulturangeboten, Sport- und Freizeitmöglichkeiten und der größten Dinosaurier-Ausstellung Europas.

zur Gartenschau
Im Vordergrund sieht man einen Teich über den ein Holzsteg führt. Im Hintergrund Pflanzen und Bäume.
Domink Ketz, Lizenz CC-BY-SA

Japanischer Garten

Ein Stück Fernost in Südwest...im Jahr 2000 eröffnete der Japanische Garten seine Pforten für alle, die Kraft und Ruhe aus der kunstvoll gestalteten Harmonie von Licht und Schatten, Pflanzen und Steinen, Wasser und Wegen schöpfen wollen…

zum Japanischen Garten
Ein Auerochsen Jungtier welches aus sehr geringer Entfernung genau in die Kamera schaut. Es hat kleine Hörner und etwas Gras im Maul.Im Hintergrund sieht man zwei ausgewachsene Auerochsen.
© view - die agentur

Wildpark Betzenberg

Das Wildgehege mit 120 Jahre altem Baumbestand beherbergt Tiere, die bei uns in freier Wildbahn vorkommen oder einmal bei uns beheimatet waren wie Wisente, Rehwild, Auerochsen, Wildpferde, Rothirsche, Mufflons, Wildschweine und Luchse.

zum Wildpark
Zwei Äffchen halten ihre Köpfchen gegeneinander und schauen schräg in die Kamera.
© view - die agentur

Zoo Kaiserslautern

Im Südwesten der Stadt liegt der Zoo Kaiserslautern. Eine Oase der Ruhe, in der man die Natur erleben, Erholung spüren und viel Wissenswertes erfahren kann. Derzeit beherbergt der Zoo auf einem sieben Hektar großen Areal 597 Tiere aus mehr als 103 Tierarten.

zum Zoo