Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.12.2020

Insgesamt nun 19 Corona-Fälle in Flüchtlingsunterkunft

Ehemalige Hauptpost steht bis 30. Dezember unter Quarantäne

Durch die am Montag durchgeführten Tests unter der Bewohner- und Belegschaft der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der ehemaligen Hauptpost konnten sieben weitere Infektionsfälle erkannt werden, so dass sich die derzeitige Gesamtzahl auf 19 beläuft. Da eine Separation innerhalb des Gebäudes nur bedingt möglich ist, wurde die Einrichtung inzwischen vom Gesundheitsamt bis zum 30. Dezember sicherheitshalber unter Quarantäne gestellt. Die Verpflegung erfolgt durch den Malteser Hilfsdienst.

Das Postgebäude ist seit 2015 eine der Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Kaiserslautern, die Betreuung vor Ort erfolgt durch das Deutsche Rote Kreuz. Insgesamt leben dort derzeit rund 160 Personen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.12.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus