TIM - Theater im Museum für Kinder

Die Termine sind samstags um 15:00 Uhr in der Scheune des Museums

Grafik des Flyers zur den TIM-Veranstaltungen des 1. Halbjahrs 2019
© Stadt Kaiserslautern

Mittlerweile ist es schon Tradition: Einmal im Monat heißt es im Theodor-Zink-Museum: "TIM" – Theater im Museum für kleine und große Menschen. Gespielt wird jeweils samstags um 15:00 Uhr in der Scheune des Museums. 

"TIM" – Theater für Kinder im Museum wird durch die Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur und die Stadtsparkasse Kaiserslautern unterstützt.

Karten sind bei der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316, beim Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit „ticketdirect“ über www.eventim.de sowie gegebenenfalls an der Tageskasse erhältlich.

Eintritt:

Erwachsene8,00 EUR
Kinder4,00 EUR

Plakat zum Kinderstück
© Theater Tom Teuer

Samstag, 16. März 2024

"Auf der Suche nach dem Goldenen Frosch"

TIM – Theater im Museum
15:00 Uhr, Scheune des Theodor-Zink-Museums
Für Kinder ab 3 Jahren
Theater Tom Teuer aus Duisburg

Am Samstag, 16. März 2024, 15:00 Uhr, lädt das Stadtmuseum Kaiserslautern (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) wieder zu einer Vorstellung der beliebten Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ ein. In der Scheune zu Gast ist das Theater Tom Teuer aus Duisburg, das mit seinem jungen Publikum „Auf der Suche nach dem Goldenen Frosch“ sein wird. Dabei sensibilisiert es für das Thema Klimawandel, mit dessen Folgen es sich auf kindgerechte Weise auseinandersetzt. Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Karten sind für vier Euro für Kinder (acht Euro für Erwachsene) bei der Tourist-Information, beim Thalia Ticketservice und bei allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Sie können auch unter www.eventim.de erworben oder als eventuelle Restkarten an der Tageskasse gekauft werden.

Das gezeigte Theaterstück ist die zwölfte Kindertheaterproduktion des Theater Tom Teuer. Der Goldene Frosch bringt demjenigen, der ihn sieht, Glück. Das weiß auch Primbribri, der Häuptling der Bri-Bri Indianer, die im Regenwald in Costa Rica leben. Einmal im Jahr wandert Primbribri zur Spitze des Monte Verde, um den Goldenen Frosch zu sehen. Und immer war er da. Doch plötzlich ist der Goldene Frosch verschwunden und seitdem er weg ist, regnet es immer weniger. Primbribri und die Indianer sind ratlos. Sie bitten Professor Doktor Fritz Frosch, den forschen Froschforscher, ihnen zu helfen. Gemeinsam mit dem Publikum macht sich Fritz Frosch auf die Suche. Dabei bereisen sie die ganze Welt. Sie treffen die buntesten Frösche, lernen zusammen die phantastischen Froschrufe und tanzen den Froschtanz. Sie bauen einen Regenwald, um ihn zu locken und lernen, was sie tun können, damit der Goldenen Frosch eines Tages vielleicht doch wieder kommt.