Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Die Termine sind samstags um 15:00 Uhr in der Scheune des Museums
Mittlerweile ist es schon Tradition: Einmal im Monat heißt es im Theodor-Zink-Museum: "TIM" – Theater im Museum für kleine und große Menschen. Gespielt wird jeweils samstags um 15:00 Uhr in der Scheune des Museums.
"TIM" – Theater für Kinder im Museum wird durch die Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur und die Stadtsparkasse Kaiserslautern unterstützt.
Karten sind bei der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316, beim Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit „ticketdirect“ über www.eventim.de sowie gegebenenfalls an der Tageskasse erhältlich.
Eintritt:
Erwachsene | 8,00 EUR |
Kinder | 4,00 EUR |
Samstag, 14. Dezember 2024
TIM – Theater im Museum
15:00 Uhr, Scheune des Theodor-Zink-Museums
Für Kinder ab 3 Jahren
Kindertheatermacher Achim Sonntag
Am Samstag, 14. Dezember 2024, 15:00 Uhr, lädt das Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) zur Weihnachtsvorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ ein. Achim Sonntag ist mit seinem Clownstheater-Stück „Frohe Weihnachten JOAQUINO PAYASO“ zu Gast in der Scheune. Es enthält neben artistischen Kunststückchen und musikalischen Elementen viel Clownerie und Mitmachaktionen und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Karten sind für vier Euro für Kinder (acht Euro für Erwachsene) bei der Tourist-Information, beim Thalia Ticketservice und bei allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Sie können auch unter www.eventim.de erworben oder als eventuelle Restkarten an der Tageskasse gekauft werden. Das Theaterstück dreht sich um den Heiligen Abend, der als einer der schönsten Tage des Jahres für Kinder gilt. So auch für den Clown Joaquino Payaso, der einen ganzen Haufen Geschenke erhält. Beim Auspacken der Geschenke haben die kleinen wie großen Zuschauerinnen und Zuschauer, jung wie alt, genau so viel Spaß wie er selber. Achim Sonntag, Jahrgang 1961, ist freier Kindertheatermacher. Gebürtig aus Düsseldorf, wohnt er seit 2007 in Wengen im Allgäu. Nach Erfahrungen in den unterschiedlichsten Theaterformen kam er vor über 30 Jahren über seine eigenen Kinder zum Kindertheater. Er entwickelte in kontinuierlicher Arbeit ein Konzept mit zwei Schwerpunkten: Zum einen spricht er stark die Phantasie der Kinder an, zum anderen bezieht er sein Publikum immer in den Ablauf der Handlung mit ein. Die Kinder werden unabdingbarer Bestandteil des Geschehens auf der Bühne. Auf der Grundlage seines Konzepts entstanden bis zum heutigen Zeitpunkt fünfzehn Stücke, mit denen Achim Sonntag mit großen Erfolg in ganz Deutschland und zunehmend auch im Ausland unterwegs ist.