Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Kulturmarkt vor Weihnachten 2024
Liebe Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker,
2024 findet in der historischen Fruchthalle Kaiserslautern der 42. Kulturmarkt vor Weihnachten statt. Auf dem Markt bieten rund 80 wechselnde Ausstellerinnen und Aussteller aus ganz Rheinland-Pfalz und der Region hochwertiges Kunsthandwerk sowie Produkte aus der Fertigung karitativer Organisationen und vielfältige Geschenkideen zum Stöbern, Staunen und Kaufen an. Durch den stetigen Wechsel der Ausstellenden über den gesamten Zeitraum des Marktes werden die Besucherinnen und Besucher immer wieder Neues aus beispielsweise Keramik, Glas, Holz, Beton, Metall sowie individuellen handgefertigten Schmuck, Stoffe, Mode und Weihnachtsdekorationen entdecken.
Zwei Cafébereiche und ein tolles musikalisches Rahmenprogramm runden das Angebot ab.
Wir möchten Sie herzlich einladen, selbst Ausstellerin oder Aussteller auf unserem Kunsthandwerkermarkt im Jahr 2024 zu werden und Ihr hochwertiges handgefertigtes Sortiment einem breiten Publikum zu präsentieren!
2024 öffnet der Kulturmarkt vor Weihnachten in der Fruchthalle Kaiserslautern vom 29. November bis zum 22. Dezember seine Tore für die Besucherinnen und Besucher.
Der Schwerpunkt der ausgestellten Waren auf dem Kulturmarkt vor Weihnachten wird auf hochwertigen kunsthandwerklichen Produkten und handgefertigten Waren karitativer Einrichtungen liegen.
Folgende Bewerbergruppen werden dabei bevorzugt berücksichtigt:
Die Bewerbungen müssen folgende Angaben enthalten:
Interessierte richten ihre schriftliche Bewerbung bitte an:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Rathaus Nord, Gebäude A
Lauterstr. 2
67653 Kaiserslautern
Bewerbungsschluss ist der 15.04.2024.
Die Bewerbungen begründen keinen Rechtsanspruch auf Zulassung auf einen bestimmten Platz. Alle Zulassungen erfolgen schriftlich. Mündliche Absprachen sind nicht rechtsverbindlich.