KeyTown Kaiserslautern

Logo
© KeyTown Kaiserslautern

Live-Escape-Rooms bzw. Exit Games entwickeln sich in letzter Zeit zu dem Freizeittrend schlechthin. Ein Team von meist 2-6 Spielern wird für eine Stunde in einen Raum “gesperrt” und muss Rätsel lösen, Hinweise finden und diese kombinieren, um so eine vorgegebene Aufgabe zu erfüllen.
 

1 Raum – 1 Stunde Zeit – 1 gemeinsames Ziel

Bei unserem ersten Live-Escape-Room “1818: Rettet die Union” müsst ihr einen historischen Kriminalfall lösen. Wir entführen euch dazu für eine Stunde in eine andere Welt und eine andere Zeit.  

Vor 200 Jahren wurde die pfälzische Kirchenunion bei einer Generalsynode hier in Kaiserslautern besiegelt. Euch erwartet aber keine trockene Geschichts- oder Religionsstunde, sondern ein Abenteuer aus einer vergangenen Zeit. 

“In einer Stunde sollen die Feierlichkeiten in der Stiftskirche beginnen. Die Straßen dorthin sind bereits von fröhlichen Menschen gesäumt, die darauf warten, dass der Festzug startet. Doch da macht eine furchtbare Nachricht die Runde: Unionsgegner haben den Vorsitzenden der Synode entführt und Urkunde und Siegel entwendet. Alle Hoffnung ruht jetzt auf euch. Durch einen anonymen Hinweis wisst ihr, in welchen Haus ihr fündig werden könntet. Schafft ihr es als Team, den Vorsitzenden zu befreien und Urkunde und Siegel zu finden, damit die Unionsfeier doch noch stattfinden kann? Schärft eure Sinne, findet versteckte Hinweise, arbeitet zusammen und löst somit alle Rätsel.” 

Der Raum kann von Gruppen mit 2-6 Personen gespielt werden, wir empfehlen allerdings eine Gruppengröße von 4-6 Spielern. Bei uns haben sowohl Anfänger als auch Profis ihren Spaß, denn durch wohldosierte Hinweise kann man mehr oder weniger unterstützen. 

Das Gebäude ist barrierefrei und der Raum lässt sich gut mit einem Rollstuhlfahrer je Gruppe spielen.

Öffnungszeiten:
Mi - So 11:00 - 23:00 Uhr (Buchung über Homepage erforderlich)
Termine außerhalb der Öffnungszeiten bitte telefonisch anfragen

Dauer: ca. 60 Minuten

Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
KeyTown Kaiserslautern
ARSCOM GmbH
(Im Gebäude des BIC)
Trippstadter Str. 110
67663 Kaiserslautern