Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.





Beigeordneter Steinbrenner dankte Eugen Göpfert
Beigeordneter und Baudezernent Manuel Steinbrenner hat am Mittwoch, 17. Dezember 2025, Eugen Göpfert mit einer Urkunde der Oberbürgermeisterin und einem kleinen Präsent in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit Oktober 1992 war Eugen Göpfert bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Referat Gebäudewirtschaft tätig. Er verlässt die Abteilung Bauausführung und Gebäudeerhaltung nun zum 31. Dezember.
Manuel Steinbrenner wünschte dem scheidenden Kollegen alles Gute für den Ruhestand. „Der Abschied eines Kollegen ist jedes Mal ein besonderer Moment – vor allem, wenn dieser so lange mit unserer Stadtverwaltung verbunden war“, erklärte der Beigeordnete. „Sie werden uns fehlen, zumal Sie den Teamgedanken in unserer Verwaltungsfamilie sehr hoch gehalten haben.“
Auch Udo Holzmann, Leiter des Referats Gebäudewirtschaft, und Abteilungsleiterin Nadine Weber bedankten sich für das langjährige und großartige Engagement für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Im Namen des Personalrats überreichte Christopher Rankin-Wolf ebenfalls ein Präsent und wünschte viel Gesundheit und alles Gute für den Ruhestand.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 22.12.2025
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Pfalz Du mal wieder Urlaub machen möchtest ...
dann haben wir die richtigen Angebote für Dich. Ob Wandern, Radfahren, Mountainbiken oder Golfen - Kaiserslautern mit direktem Zugang zum Biosphärenreservat Pfälzerwald ist dafür idealer Ausgangspunkt.
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
© 2025 Kaiserslautern.de

