Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.04.2025

Asphaltarbeiten in der Pariser Straße und Im Stadtwald

Im Auftrag der Stadtbildpflege Kaiserslautern werden im Zeitraum vom 22. April bis voraussichtlich 26. April 2025 Asphaltarbeiten an zwei Stellen im Stadtgebiet durchgeführt.

In der Pariser Straße, stadteinwärts in Höhe des Arizona Boulevards, erfolgt die Sanierung der rechten Fahrspur. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Besonders während des Berufsverkehrs ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Der Gehweg steht zur Verfügung, allerdings kann es auch hier temporär zu Einschränkungen kommen.

Parallel dazu finden in diesem Zeitraum auch Asphaltreparaturen in der Straße „Im Stadtwald“ statt. Die Maßnahme wurde bewusst in die Schulferien gelegt, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Die Stadtbildpflege bittet um Verständnis und um besondere Rücksichtnahme im Baustellenbereich.



Die Schadstelle in der Pariser Straße kurz vor der Abzweigung auf die Vogelweh. © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Die Schadstelle in der Pariser Straße kurz vor der Abzweigung auf die Vogelweh. © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.04.2025