Pressemitteilung vom 25.03.2025

Neuer Online-Terminkalender zur Beantragung von Bewohnerparkausweisen

Weiteres digitales Angebot der Stadtverwaltung

Ab dem 1. April können Bürgerinnen und Bürger bequem von zu Hause aus digital einen Termin buchen, um ihren Bewohnerparkausweis zu beantragen oder zu verlängern. Die Straßenverkehrsbehörde freut sich, die Einführung eines Online-Terminkalenders für die Beantragung von Bewohnerparkausweisen bekannt zu geben.

Der neue Online-Terminkalender ermöglicht es, rund um die Uhr Termine zu buchen. Dies erspart lange Wartezeiten am Telefon oder vor Ort. Die Plattform ist ab 1. April unter https://onlinetermine.kaiserslautern.de/parkausweis zu finden, einfach zu bedienen und bietet eine klare Übersicht über verfügbare Termine sowie die erforderlichen Angaben zu den vorzulegenden Dokumenten. Nach der Buchung erhält man eine Bestätigungsmail mit allen notwendigen Informationen.

Für Rückfragen oder Unterstützung bei der Nutzung des Online-Terminkalenders steht das Team der Straßenverkehrsbehörde gerne zur Verfügung: bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.03.2025