Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.09.2024

Bauarbeiten in Hohenecken kurz vorm Ende

Deutschherrnstraße und „Im Unterwald“ wieder für Verkehr freigegeben

Die Bauarbeiten des Tiefbaureferats in der Deutschherrnstraße und in der Straße „Im Unterwald“ in Hohenecken sind plangemäß so gut wie beendet, die Verkehrsfreigabe bereits erteilt. In beiden Straßen wurden seit 1. Juli die bestehenden Asphaltdecken saniert, dabei wurde der Asphalt teilweise abgefräst und neu aufgebracht. Zusätzlich werden in beiden Straßen jeweils zwei Bushaltestellen für geh- und sehbeeinträchtigte Menschen barrierefrei umgebaut.

Zuerst wurden die Bushaltestellen in der Deutschherrnstraße unter Teilsperrung umgebaut. Danach wurden die Asphaltarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt. Die Arbeiten „Im Unterwald“ wurden nach dem gleichen Ablauf durchgeführt, hier wurde zudem noch eine bestehende Verkehrsfläche entsiegelt, auf der eine Grünfläche mit Bäumen entstehen wird.

Insgesamt umfassten die Arbeiten eine Fläche von 7.000 m². Die Kosten blieben ebenso im Rahmen wie der Zeitplan und belaufen sich voraussichtlich auf rund 650.000 Euro.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.09.2024