Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.09.2024

Onlineterminbuchung für den Wertstoffhof Erfenbach ab Oktober nötig

Wertstoffhöfe Daennerstraße und Pfaffstraße weiter spontan nutzbar

Für die Abgabe von Abfällen auf dem Wertstoffhof Erfenbach ist ab Oktober eine Terminbuchung im Internet nötig. Die Stadtbildpflege Kaiserslautern hat hierfür ein Onlinebuchungssystem freigeschaltet.
 
„Aufgrund der Kooperation mit dem Landkreis Kaiserslautern rechnen wir nun mit deutlich mehr Anlieferungen auf dem Wertstoffhof, was zu Mehrkosten für die Abfallentsorgung führt“, reflektiert Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler. „Um mit dem Landkreis eindeutig und rechtssicher abzurechnen, erfassen wir nun die Herkunft der Anlieferer über die digitale Anmeldung.“

Die Stadtbildpflege wird in einer Übergangszeit Abfallanlieferungen in Erfenbach auch ohne Onlineanmeldung dulden. Ab November ist die Abfallentsorgung dann nur noch nach Terminbuchung möglich.

Terminvereinbarungen für den Wertstoffhof Erfenbach sind sowohl über die Homepage des städtischen Entsorgungsbetriebs www.stadtbildpflege-kl.de, der ZAK-Website https://wsh.zak-kl.de/ als auch direkt über https://wsh-erfenbach.stadtbildpflege-kl.de möglich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.09.2024