Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.08.2024

Pfalztheater: Graffitis entfernt




bei der Entfernung der Graffitis. © Stadt Kaiserslautern

Vielleicht ist es der einen oder dem anderen schon aufgefallen: Die Graffitis am Pfalztheater sind verschwunden. Zahlreiche Schmierereien hatten das Erscheinungsbild des Sandsteinbaus und seiner Umgebung gemindert. Nun hat die Stadtbildpflege in Zusammenarbeit mit einem externen Anbieter die kürzlich aufgetauchten Graffitis, die als besonders anstößig und sexistisch einzustufen waren, entfernt. Dank professioneller Herangehensweise und modernster Techniken konnten die betroffenen Oberflächen vollständig gesäubert werden, so dass keinerlei Beschädigungen entstanden sind oder unschöne Spuren zurückblieben.

Die Stadtbildpflege weist darauf hin, dass sie auch für andere Interessierte Graffiti-Entfernungen anbietet, je nach Beschaffenheit des Untergrunds entweder durch den Eigenbetrieb selbst oder einen externen Partner. Dabei kommen unter anderem modernste Laser-Techniken zum Einsatz, um eine schonende und effektive Reinigung zu gewährleisten. Für weitere Informationen oder eine Beratung steht die Stadtbildpflege gerne unter der Tel. (0631) 365-1700 oder der E-Mail-Adresse kundenservice@stadtbildpflege-kl.de zur Verfügung.

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.08.2024