Pressemitteilung vom 17.07.2024

Sperrung der Opelstraße in Siegelbach

Arbeiten laufen vom 22. Juli bis voraussichtlich 17. August

Ab Montag, den 22. Juli, wird die Opelstraße gesperrt. Bis zum 5. August erneuert die Stadtentwässerung die Mischwasserhausanschlüsse. Diese Arbeiten werden aktuell schon unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Für die nun anstehende Sanierung der Hausanschlüsse im Abschnitt zwischen Im Krummen Rain und der Bäckerei Lesmeister ist in der Opelstraße ab Montag, 22. Juli, jedoch aus Gründen der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung zwingend erforderlich.


Direkt im Anschluss zu den Kanalarbeiten übernimmt das Referat Tiefbau diese vorhandene Sperrung und erweitert sie in der Zeit vom 5. bis voraussichtlich 17. August bis zum Bereich zwischen der Sportheimstraße und der Straße Sauerwiesen. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig auf Parkflächen außerhalb des Baustellenbereichs zu parken. Für den Durchgangsverkehr erfolgt eine Umleitung über die B270 und die Erfenbacher Straße. An den Gehwegen selber erfolgen keine Arbeiten, auch bleiben alle Grundstücke während der gesamten Baumaßnahme jederzeit erreichbar.


Auf Grund der Sperrung entfallen die Bushaltestellen entlang der Opelstraße. Im Mühlenweg werden Halteverbote eingerichtet, um die betroffen Linien 101 der SWK, sowie 140 und 141 der Regionalbus Westpfalz GmbH umleiten zu können. Für die Haltestelle „Siegelbach Sand“ werden in der Straße Sauerwiesen und für die Haltestelle „Siegelbach-Mitte“ im Mühlenweg auf Höhe des Friedhofs Ersatzhaltestellen eingerichtet. Zusätzlich richten die SWK-Busbetriebe als Ersatz für die Haltestelle „Siegelbach Zoo“ eine Haltestelle im Mühlenweg, kurz vor der Einmündung Erfenbacher Straße ein. Die Regionalbus Westpfalz GmbH weicht hier auf die bereits vorhandenen Haltestellen „Auf der Brücke“ aus.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.07.2024