Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.06.2024

Jugendsozialarbeit gestaltete Berufsorientierungstag mit

Einladung zu gemeinsamem Besuch der Ausbildungsbörse am 26. Juni

Vor wenigen Tagen fand der jährliche Berufsorientierungstag der Lina-Pfaff-Realschule plus statt. In der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr präsentierten sich dort die Agentur für Arbeit, der Club Aktiv und die Jugendsozialarbeit der Stadt Kaiserslautern mit verschiedenen Angeboten. Alle Schüler der achten Klassen hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die Themen Ausbildung und Berufseinstieg zu informieren.

Die Jugendsozialarbeit war mit ihrem neuen Jugendmobil vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei einem Rauschbrillen-Parcours die persönlichen Einschränkungen bei Alkohol- und Drogenkonsum erfahren. Das Angebot fand bei den Schülerinnen und Schülern großes Interesse und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Die Jugendsozialarbeit lädt jetzt schon alle Jugendlichen zur nächsten Ausbildungsbörse des FCK und der Agentur für Arbeit am 26. Juni 2024 ins Fritz-Walter-Stadion ein. Die Idee ist, die Ausbildungsbörse gemeinsam mit den Jugendlichen zu besuchen. Wer möchte, kann sich also gerne anschließen. Das Team ist in der Jugendberufsagentur unter der Nummer 0631 37091941 erreichbar.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.06.2024