Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.03.2024

Fußgängerüberführung in der Kantstraße bekommt Poller

Aufgrund der Ergebnisse der aktuellen Brückenprüfung für die Fußgänger- und Radwegeüberführung in der Kantstraße muss die Stadt die Nutzung des Bauwerks einschränken. Im Vergleich zur Prüfung im Vorjahr hat sich die Bausubstanz weiter verschlechtert. Um die Belastung für das Bauwerk zu reduzieren,  werden vor den beiden Zugängen Poller angeordnet, um ein unbefugtes Befahren durch PKW sowie Fahrzeuge für Reinigungs- und Pflegearbeiten zu unterbinden.

Das Referat Tiefbau der Stadt wird eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung durchführen lassen, in der festgestellt werden soll, ob ein Neubau des Bauwerks oder anstelle des Bauwerks eine barrierefreie Verbindung mit einer Lichtsignalanalge über die Kantstraße die wirtschaftlichere Lösung ist. Die bestehende Brücke wird aufgrund ihres schlechten Zustandes einer jährlichen Prüfung unterzogen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.03.2024