Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.01.2024

One Billion Rising setzt starkes Zeichen in Kaiserslautern

Tanzschule Metzger lädt zum Vorab-Training ein

Am 14. Februar 2024 um 18.00 Uhr wird der Platz vor der Adler Apotheke in Kaiserslautern zum Schauplatz einer bewegenden Aktion: One Billion Rising. Die Tanzveranstaltung, organisiert von der Gleichstellungsstelle, der Frauenzuflucht, der Tanzschule Metzger und dem Tanzdirektorium des Pfalztheaters, setzt ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung und gegen Gewalt an Frauen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen! Die Veranstaltung vor der Adler Apotheke verspricht nicht nur bewegende Momente, sondern auch inspirierende Reden und musikalische Begleitung durch die Taiko-Gruppe Tennogawa.
Um allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit zu geben, den mitreißenden Tanz zu erlernen, wird ein Probetraining am 4. Februar 2024 um 14.30 Uhr angeboten. Die Tanzschule Metzger öffnet ihre Türen und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, sich gemeinsam auf das Event vorzubereiten. Hierbei wird um vorherige Anmeldung unter info@tanzschule-metzger.de gebeten.
One Billion Rising ist eine weltweite Bewegung, die sich dafür einsetzt, dass Frauen weltweit frei von Gewalt leben können. Der 14. Februar, international als Valentinstag bekannt, wird somit zum Tag des Protests und der Solidarität. Für Rückfragen stehen die Gleichstellungsstelle unter adina.krauss@kaiserslautern.de  und die Frauenzuflucht unter frauenzuflucht-kl@gmx.de gerne zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.01.2024