Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.12.2023

Batteriezellwerk: Stadt überreicht Genehmigungsbescheid

Die Stadt Kaiserslautern in Person von Oberbürgermeisterin Beate Kimmel und Umweltdezernent Manuel Steinbrenner hat am Dienstagmorgen ACC-CEO Yann Vincent den Immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsbescheid für das neue Batteriezellwerk auf dem Opel-Gelände überreicht. Geplant sind neben einer Produktionshalle auch ein Büro und Verwaltungsgebäude sowie ein Pförtnergebäude. Die Erstellung des Genehmigungsbescheids war ein vielschichtiger, tiefgehender Prozess, der intensive, ineinander greifende Prüfungen durch insgesamt 16 Fachbehörden beinhaltete, darunter auch neun Dienststellen der Stadtverwaltung. Federführend war das Umweltreferat der Stadt. Das Foto zeigt die Management-Teams von ACC Kaiserslautern mit Project-Vice-President Kaiserslautern Peter Winternheimer, einer Delegation von Managern aus dem Project Lead von ACC France, CEO Yann Vincent sowie OB Beate Kimmel und Umweltdezernent Manuel Steinbrenner.



Das Foto zeigt die Management-Teams von ACC Kaiserslautern mit Project-Vice-President Kaiserslautern Peter Winternheimer, einer Delegation von Managern aus dem Project Lead von ACC France, CEO Yann Vincent sowie OB Beate Kimmel und Umweltdezernent Manuel Steinbrenner. © ACC

© ACC

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.12.2023