Pressemitteilung vom 14.12.2023

OB bedankt sich für 1000 Jahre Engagement

25-jähriges Dienstjubiläum im Pfalzgrafensaal

Oberbürgermeisterin Beate Kimmel hat am Donnerstag 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Kaiserslautern anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums mit einer Dankesurkunde sowie einem kleinen Präsent gewürdigt. Insgesamt feierten in diesem Jahr 40 Personen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.
„Das sind zusammengerechnet 1000 Dienstjahre Erfahrungswissen. Eine unglaubliche Zahl!“, so Kimmel, die sich bei allen Anwesenden herzlich für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz für die Stadt bedankte.

Die Feier im Pfalzgrafensaal gab wie immer einen Einblick in die enorme Bandbreite der städtischen Dienststellen. Alleine die 25 Anwesenden deckten 13 unterschiedliche Referate ab. Von der Kitabetreuerin über den Fahrer der Stadtbildpflege bis zum Feuerwehrmann feierten Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Berufs- und Tätigkeitsfeldern ihr Dienstjubiläum, darunter auch die Referatsleiter Kai Kruse und Sebastian Staab.

Ihre Glückwünsche überbrachten auch der Personalratsvorsitzende der Stadtverwaltung, Peter Schmitt, und der Leiter des Referats Personal Wolfgang Mayer. Einen Extra-Glückwunsch inklusive Ständchen erhielt eine Kollegin aus dem Jugendreferat, die am gleichen Tag ihren Geburtstag feierte.



Die Jubilarinnen und Jubilare mit OB Beate Kimmel, Personalchef Wolfgang Mayer sowie der Personalvertretung vor dem Wandteppich im Casimirschloss. © Stadt Kaiserslautern

Die Jubilarinnen und Jubilare mit OB Beate Kimmel, Personalchef Wolfgang Mayer sowie der Personalvertretung vor dem Wandteppich im Casimirschloss. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.12.2023