Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.11.2023

Ordnungsbehörde warnt vor falschen Spendensammlern

Die Ordnungsbehörde und die Tafel Kaiserslautern warnen vor Betrügerinnen und Betrügern, die vorgeben, für die Tafel Spenden zu sammeln und dafür im Gegenzug Rosen überreichen.  Dabei werden auch selbst hergestellte "Tafelausweise" vorgezeigt. Die Tafel weist darauf hin, dass man in der Öffentlichkeit kein Geld sammele und auch keine Rosen verteile. Es existierten auch keine Tafelausweise von Mitarbeitenden. Diese haben nur Tafelkunden zum Abholen von Lebensmitteln. Der Vorstand legitimiere sich durch Visitenkarten.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.11.2023