Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.11.2023

Stadt verschickt neue Grundsteuerbescheide

Am 08. Dezember 2023 erfolgt der Versand der neuen Grundsteuerbescheide für das Jahr 2024. Hintergrund ist die Entscheidung des Stadtrats vom Juni, die Hebesätze der Grundsteuer B von 510 auf 610 Prozent anzuheben. Die neue Satzung der Stadt Kaiserslautern über die Festsetzung der Hebesätze für die Realsteuern ab dem Jahr 2024 wurde sodann in der Sitzung im September beschlossen.

Die Steuerabteilung der Stadt bittet um Verständnis, dass es zu verlängerten Bearbeitungszeiten und einer schlechten telefonischen Erreichbarkeit der zuständigen Kolleginnen und Kollegen kommen kann. Zusätzlich zur Telefonnummer 0631/365-2555 steht auch die e-Mail-Adresse grundsteuer@kaiserslautern.de für die Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Der Bescheidversand steht nicht mit der bundesweiten Grundsteuerreform ab 01. Januar 2025 in Zusammenhang. Der Versand dieser Bescheide wird erst für das Veranlagungsjahr 2025 erfolgen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.11.2023