Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.10.2023

Kaiserslautern: Versammlung verläuft friedlich

- Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz -

Ohne besondere Vorkommnisse verlief eine angemeldete Versammlung unter freiem Himmel am späten Freitagnachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt. Rund 120 Teilnehmer fanden sich unter dem Motto „Für Menschenrechte in Palästina“ auf dem Stiftsplatz ein, um durch Transparente, Plakate sowie Parolen friedlich zu protestieren. Neben den Protestaktionen fanden sechs Redebeiträge statt.

Hintergrund ist der aktuelle Krieg in Nahost. Ziel des Protestes war, die Aufmerksamkeit auf die Situation der Bevölkerung zu lenken und Solidarität auszudrücken.

Für die Einsatzkräfte der städtischen Ordnungsbehörde und der Polizei gab es keine Gründe einzugreifen. Nach gut einer Stunde wurde die Versammlung durch den Veranstalter beendet. Neben der Polizei war auch die Versammlungsbehörde der Stadt Kaiserslautern im Einsatz.



Autor/in: Polizeipräsidium Westpfalz & Stadtverwaltung Kaiserslautern - Pressestelle

Kaiserslautern, 27.10.2023