Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.10.2023

Endlich wieder da – TIM, das Theater im (Stadt-)Museum

„Herr Eichhorn und der erste Schnee“ am 04. November

Am Samstag, 04. November 2023, ist es endlich so weit: Um 15:00 Uhr lädt das Stadtmuseum Kaiserslautern (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) nach längerer coronabedingter Pause wieder zu einer Vorstellung der allseits beliebten Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ ein. In der Scheune zu Gast ist das Theater Mario aus Duisburg mit dem heiteren Figurentheaterstück „Herr Eichhorn und der erste Schnee“. Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Sebastian Meschemoser handelt es von Neugierde, Geduld und drei sehr unterschiedlichen Freunden. Karten sind für vier Euro für Kinder (acht Euro für Erwachsene) bei der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de sowie ggfs. an der Tageskasse erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr erworben werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahre.

In dem Figurenspiel ist Herr Eichhorn in diesem Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Er will unbedingt einmal selbst erleben, wie wunderschön der Winter ist. Aber der Winter lässt sich Zeit … und das Warten auf etwas, das man nicht kennt, kann zuweilen eine recht mühsame Angelegenheit sein. Auch für seine Freunde Igel und Bär, die wegen des aufgeregten Herrn Eichhorn nicht zu ihrem Winterschlaf kommen. "Ohne Schneeflocke kein Winter. Ohne Winter keine Ruhe" stellt der Bär lakonisch fest. Und so machen sich die drei in einer humorvollen wie poetischen Inszenierung auf die Suche nach der ersten Schneeflocke.



 © THEATER MARIO

Szene aus dem Figurentheaterspiel "Herr Eichhorn". © THEATER MARIO

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2023