Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.09.2023

Straßen wurden schneller fertig als geplant

Sanierung der Tulpen-, Lilien und Hochsandstraße abgeschlossen

Nach nur 17 Wochen und damit fast doppelt so schnell wie geplant wurden am vergangenen Freitag die Arbeiten in der Lilien-, Tulpen- und Hochsandstraße beendet. Seit 12. Juni wurden die drei Straßen unter Vollsperrung im Auftrag des städtischen Tiefbaureferats nach und nach saniert und niveaugleich ausgebaut. Die Arbeiten umfassten eine Gesamtfläche von ca. 2.300 m². Im Zuge des Ausbaus wurden in der Parkstraße (zwischen Eisenbahn-/Glockenstraße) auch direkt Glasfaserkabel verlegt.

Ursprünglich ging man davon aus, dass alle drei Straßenzüge, die jeweils etwa eine Länge von 110 Metern haben, für die anstehenden Arbeiten nacheinander für die Dauer von jeweils etwa zehn Wochen voll gesperrt werden müssen. Durch die deutlich schnellere und qualitativ hochwertige Ausfertigung konnten nun auch die Kosten von den ursprünglich kalkulierten 680.000 Euro auf ca. 580.000 Euro gesenkt werden, die über die wiederkehrenden Ausbaubeiträge abgerechnet werden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.09.2023