Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.09.2023

Abstimmung für neuen Begegnungsraum vor dem Pfalztheater

Infostand und Möglichkeiten zur Abstimmung auf dem Wochenmarkt

Vor dem Pfalztheater wird im Rahmen des Smart-City-Projekts „Stadt.Raum.Wir.“ ein attraktiver Begegnungsraum entstehen, der zum Verweilen einlädt und Mobiliar für Veranstaltungen bietet. Seit dem 21. August können alle Bürgerinnen und Bürger für ihren favorisierten Gestaltungsentwurf für die Fläche vor dem Pfalztheater online auf der Mitmachplattform „KLMitWirkung“ (www.klmitwirkung.de) abstimmen. Am Samstag, den 16. September wird es ergänzend zu den digitalen Möglichkeiten einen Infostand auf dem Lautrer Wochenmarkt geben, um eine breite Beteiligung zu ermöglichen. Projektverantwortliche Olivia Duran wird dann von 9 bis 13 Uhr vor Ort Fragen beantworten sowie analoge Abstimmungskarten entgegennehmen.

 

„Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir online knapp 600 Stimmen für die Gestaltungsentwürfe gesammelt, die als Grundlage für den neuen Begegnungsraum dienen sollen.  Für alle, die nicht die Möglichkeit zur Online-Abstimmung haben, bieten wir an, bei uns persönlich an den Stand zu kommen, sich zu informieren und den eigenen Favoriten auszuwählen“, erklärt Olivia Duran.

 

Die digitale Beteiligungsmöglichkeit läuft parallel weiter. Unter www.klmitwirkung.de können alle Registrierte für ihren Lieblingsentwurf abstimmen, ebenso über den Namen des neu entstehenden Platzes. Die Abstimmung endet am 31. Oktober 2023.



Autor/in: herzlich digital - Pressestelle

Kaiserslautern, 13.09.2023