Pressemitteilung vom 10.07.2023

Integreat jetzt auch auf Portugiesisch verfügbar

Weitere Inhaltsupdates wurden kürzlich eingepflegt

Nach dem großen Inhaltsupdate, das im Januar aufgespielt wurde, hat die App „Integreat“ weitere Detailverbesserungen erfahren. So ist die App nun auch in portugiesischer und damit in der neunten Sprache verfügbar. Viele neue Inhalte wurden eingepflegt, erweitert wurden dabei insbesondere die Bereiche „Gesundheit“ und „Ausbildung, Arbeit und Studium“. Auch gibt es eine neue Übersicht über aktuelle Sprachkurse.
Mit Integreat bietet die Verwaltung seit Anfang 2020 allen, die neu nach Kaiserslautern kommen, eine Orientierungshilfe an. In kompakter Form sind hier alle wesentlichen Adressen und Anlaufstellen zusammengestellt. Integreat ist ursprünglich in Augsburg entstanden und mittlerweile in über 100 Kommunen in Deutschland im Einsatz. Die Kaiserslautern-Version der App ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores kostenlos verfügbar und nach dem Download auch offline nutzbar. Auch eine Browserversion steht zur Verfügung: https://integreat.app/kaiserslautern/de/

Ansprechpartnerin
Chaymaa Yahmadi
Referat Stadtentwicklung, Abteilung Integration
Tel.: 0631 365-4472
Email: chaymaa.yahmadi@kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.07.2023