Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.05.2023

Gemeinsam für mehr Inklusion

Aktionstag wurde mit gemeinsamem Essen am Riesenbrunnen gefeiert

Neben der Straßenkunst stand die Innenstadt Kaiserslauterns am Samstag auch ganz im Zeichen der Inklusion. Anlässlich des europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai hatte eine Arbeitsgruppe um Steffen Griebe, dem Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung der Stadt Kaiserslautern, zum gemeinsamen Essen an den Riesenbrunnen geladen. Wer wollte, konnte sich einfach dazu setzen und auch gerne seine eigenen Speisen und Getränke mitbringen. Seitens der Veranstalter standen Kaffee, Erfrischungsgetränke sowie kleine Snacks parat. Die plakative Ausstellung „Orte für alle – Zukunft barrierefrei gestalten“ und die Live-Musik von Barnickel & Wood taten ein Übriges, um allerlei Menschen anzulocken, die sich gerne die Zeit für einen kleinen Austausch nahmen.



Der Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen wurde mit einem gemeinsamemEssen
am Riesenbrunnen gefeiert. © Stadt Kaiserslautern

Der Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen wurde mit einem gemeinsamemEssen
am Riesenbrunnen gefeiert. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.05.2023