Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.04.2023

Beate Kimmel zur Oberbürgermeisterin ernannt

Amtsantritt zum 1. September 2023

Oberbürgermeister Klaus Weichel hat in der Ratssitzung am Montag Beate Kimmel (SPD) zur neuen Oberbürgermeisterin ernannt. Kimmel wird ihr Amt zum 1. September antreten. Bei den Urwahlen im Februar hatte sie sich gegen sechs Konkurrentinnen und Konkurrenten durchgesetzt.

Kimmel versicherte, ihr Amt als überparteilich zu verstehen und kündigte an, zum Wohle der Stadt viele gemeinsame Nenner finden zu wollen. Sie bedankte sich bei allen, die sie gewählt hatten und ebenso bei allen, die sie nicht gewählt hatten, ihr aber eine Zusammenarbeit angeboten haben. „Ich will alles geben, um Kaiserslautern zur Wohlfühlstadt zu machen“, beschloss die künftige Rathauschefin ihre kurze Rede vor dem Stadtrat.

Von der SPD-Fraktion bekam die neue Oberbürgermeisterin einen großen Blumenstrauß überreicht. Die CDU-Fraktion schenkte ihr ein Notizbüchlein mit den privaten Telefonnummern der Fraktionsmitglieder.



Beate Kimmel (links) Bei der Vereidigung durch OB Klaus Weichel. © Stadt Kaiserslautern

Beate Kimmel (links) Bei der Vereidigung durch OB Klaus Weichel. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.04.2023