Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.03.2023

Neue Stichstraße im Gewerbegebiet Europahöhe

Baubeginn ab Mitte April für die Dauer von fünf Monaten

Ab Mitte April starten die Erschließungsarbeiten für eine Straße im Gewerbegebiet Europahöhe. Ziel ist die Neuanbindung von Gewerbeansiedlungen in Form einer abzweigenden Stichstraße. Die Arbeiten beginnen an der Europaallee und dauern für die etwa 140 Meter lange Strecke voraussichtlich fünf Monate. Im Untergrund der neuen Straße werden Wasser-, Abwasser-, Gas-, Strom- sowie Fernmeldeleitungen mit verlegt. Die Kosten beziffert das Tiefbaureferat auf insgesamt etwa 540.000 Euro. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist nicht zu rechnen.



Ein Baustellenschild  © pixabay

Im Gewerbegebiet Europahöhe entsteht eine neue Stichstraße. Ab Mitte April gehen die Arbeiten los. © pixabay

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 31.03.2023