Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.03.2023

'Politik braucht mehr Frauen'

Gleichstellungsstellen von Stadt und Landkreis laden zu Filmabend ein

Anlässlich ihres gemeinsamen Projektes „Politik braucht mehr Frauen“laden die Gleichstellungsstellen des Landkreises sowie der Stadt Kaiserslautern in Kooperation mit der Landeszentrale Politische Bildung Rheinland-Pfalz und der PROVINZ 80 Programmkino GmbH am Mittwoch, 19. April 2023, ab 17.30 Uhr zu einem gemeinsamen Filmabend ins PROVINZ Programmkino Enkenbach-Alsenborn ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Die Unbeugsamen“ von Torsten Körner. Die Veranstaltung bildet den Auftakt für eine Reihe an Angeboten, mit denen mehr Frauen für Kommunalpolitik begeistert werden sollen.
Bei einem Sektempfang vor dem Film ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die eigentliche Vorstellung beginnt um 18 Uhr. Dank der Kooperation der LPB Rheinland-Pfalz und den Gleichstellungsstellen von Stadt und Landkreis Kaiserslautern sind der Kinobesuch sowie ein Glas Sekt kostenfrei.
Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch mit amtierenden Kommunalpolitikerinnen. Gegen 20 Uhr sind alle Interessierte zu einem Vernetzungstreffen ins Restaurant Kölbl, Hauptstraße 3 in Enkenbach-Alsenborn, eingeladen. Der Verzehr an Getränken und Speisen im Restaurant Kölbl erfolgt auf Selbstkostenbasis.
Anmeldung und Kinokarten für die Filmvorstellung unter: info@provinz80.de oder 0631 3605780.
Wer zu dem Vernetzungstreffen kommen möchte, meldet sich bitte unter gss@kaiserslautern-kreis.de oder Tel. 0631 7105344 an.
Die Veranstalterinnen freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.03.2023