Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.02.2023

Kanalsanierung Innenstadt

Friedrichstraße zeitweise gesperrt

Ab dem 6. Februar setzt die Städtentwässerung Kaiserslautern (STE-KL) die Kanalsanierung in der Innenstadt fort. Die Friedrichstraße ist zwischen Augustastraße und dem Adolph-Kolping-Platz wegen Kanalsanierungsarbeiten zeitweise gesperrt. Die Zufahrt in die Friedrichstraße aus der Barbarossastraße (nur aus Richtung Innenstadt) und die Ausfahrt aus der Friedrichstraße in die Barbarossastraße (nur stadtauswärts) ist zeitweise nicht möglich. Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 20. Februar und sind von der Witterung abhängig. 

Die Instandhaltung der Kanalisation ist von großer Bedeutung, damit das Abwasser nach seiner Klärung wieder in den natürlichen Wasserkreislauf zurückgeführt werden kann. Durch die anstehende Maßnahme wird der umweltschädliche Austritt von Abwasser aus undichter Kanalisation verhindert.



Autor/in: STE - Pressestelle

Kaiserslautern, 03.02.2023