Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.05.2014

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel dankt allen Wahlhelfern und an der Wahl Beteiligten für ihren großartigen Einsatz

Mit der heutigen Auswertung der Sitzverteilung im Stadtrat geht ein spannendes und aufregendes Wahlereignis zu Ende.
Aufgrund des großen Wahlumfangs waren viele fleißige Hände nötig, die letztlich zum Gelingen dieser Wahl beitrugen.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel weiß diesen Einsatz sehr zu schätzen: „Etwa 1.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer hatten allein am Sonntag in den Wahllokalen gearbeitet, davon etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses. Für die heutige Auswertung der Stimmzettel für die Kommunalratswahl haben sich 666 Wahlhelfer an 100 Rechnern im Rathaus eingefunden. Ich möchte allen, die sich hier mit viel Engagement eingebracht haben, meinen Dank aussprechen. Auch allen, die seitens der Technik und der Organisation im Einsatz waren, gilt mein Dank. So ein Großereignis fordert alle Beteiligten, kostet Energie und wäre ohne den großartigen Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer gar nicht zu bewerkstelligen. Ich bin froh und dankbar, dass wir ein weiteres Mal erfolgreich ein solches Wahlereignis mit vereinten Kräften gemeistert haben“, so der Verwaltungschef.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.05.2014