Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.05.2014

Die seelischen Begleiter einer Krebserkrankung

Kostenloser Vortrag am Donnerstag, 22. Mai 2014 um 15:00 Uhr im Pflegestützpunkt KL Süd-West, Leipziger Str. 152

Die Diagnose einer Krebserkrankung ist meistens ein Schock für betroffene Patienten und Patientinnen und ihre Angehörigen. Nicht nur der Körper ist von der Diagnose betroffen, sondern auch die Seele. In ihrem Vortrag beschreibt Frau Birgit Platz, (Pädagogin M.A., Systemische Therapeutin (SG) und Psychoonkologin (WPO) ) vom Kaiserslauterer Informations- und Beratungszentrum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, die häufigsten seelischen Begleiter einer Krebserkrankung. Es wird darauf eingegangen, wie sich durch die Krebserkrankung eine Partnerschaft verändern kann. Es werden aber auch Möglichkeiten aufgezeigt, mit den Veränderungen in der Partnerschaft positiv umzugehen. Im Anschluss an den Vortrag stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes Kaiserslautern Süd-West und die Referentin auch für Fragen zur Verfügung. Telefonische Rückfragen und Anmeldung bitte unter der Rufnummer (0631) 350 72 28.
 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.05.2014