Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.12.2022

Warntag am 8. Dezember

Am 8. Dezember findet der nächste bundesweite Warntag statt. Ab 11.00 Uhr aktivieren die beteiligten Behörden unterschiedliche Warnmittel wie z.B. Radio, Fernsehen oder Warn-Apps. Der Warntag ist der Beginn einer intensiven operativen Testphase für den neuen Warnkanal Cell Broadcast, weswegen die Probewarnmeldung erstmals über diesen Kanal verschickt wird. Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wird rund die Hälfte aller Mobiltelefone in Deutschland die Nachricht empfangen, unabhängig davon, ob eine Warnapp installiert ist.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.12.2022