Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.12.2022

Björn Sperk zum organisatorischen Leiter berufen

Beigeordneter Peter Kiefer überreichte die Ernennungsurkunde zum organisatorischen Leiter an Björn Sperk, erfahrener Notfallsanitäter beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) und sprach ihm Dank und Anerkennung für seine Einsatzbereitschaft aus.  

Bei Schadensereignissen oder im Katastrophenfall ist es Aufgabe des organisatorischen Leiters, die Einsatzkräfte im Bereich des Rettungs- und Sanitätsdienstes zu koordinieren. Künftig beurteilt Sperk im Einsatz die Schadenslage, erteilt die Einsatzaufträge an die Rettungseinheiten, registriert die Anzahl verletzter und erkrankter Personen und organisiert den Patientenabtransports. Er ist das Bindeglied zum leitenden Notarzt und zur Gesamteinsatzleitung der Feuerwehr.



Bild v.l.: Beigeordneter Peter Kiefer, Björn, Sperk, Thomas Höhne, Leiter des Referats Feuerwehr und Katastrophenschutz und Sascha Faber, Abteilung Verwaltung und Katastrophenschutz.  © Stadt Kaiserslautern

Bild v.l.: Beigeordneter Peter Kiefer, Björn, Sperk, Thomas Höhne, Leiter des Referats Feuerwehr und Katastrophenschutz und Sascha Faber, Abteilung Verwaltung und Katastrophenschutz. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 05.12.2022