Pressemitteilung vom 28.11.2022

Europa kommt! Europe Direct im Stadtteilbüro Grübentälchen

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2022, von 14.00 bis 18.00 Uhr wird das Stadtteilbüro Grübentälchen in der Friedenstraße 118 unter dem Motto „Europa im Quartier“ zu einer zentralen Anlaufstelle für Informationen, Fragen und Anregungen rund um das Thema Europa. Eine Kooperation des Europe Direct Kaiserslautern mit dem DRK-Kreisverband Kaiserslautern Stadt e.V. bietet den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils die günstige Gelegenheit, über Herausforderungen und Prioritäten für Europa zu diskutieren und ihre Wünsche und Ideen zur Zukunft Europas einzubringen. Es gibt eine Vielfalt kostenloser Infomaterialien, darunter Europakarten und -broschüren für Kinder sowie Früchtepunsch, Lebkuchen und chillig-groovige Livemusik von Uwe Forsch. Die Veranstalter freuen sich auf interessante Begegnungen mit vielen großen und kleinen Besuchern und Besucherinnen.

Am 7. und 8. Dezember werden zudem vormittags Kindertagesstätten im Gebiet besucht.

Weitere Informationen im Stadtteilbüro Grübentälchen, Tel. 0631 680 316 90, oder bei Europe Direct Kaiserslautern unter 0631 365 2574.

Kaiserslautern, 28.11.2022