Pressemitteilung vom 25.11.2022

DIE UNTIERE & Friends im Advent: UNTIERischE Weihnachts-Show 2022

Das 3. Lichtlein brennt... am 11. Dezember in der Fruchthalle!

Die UNTIERE (c) Thomas Brenner

„Alle Jahre wieder“ präsentiert das Kult-Kabarett aus Kaiserslautern schräg-schrille Weihnachtsprogramme voll frecher Texte, feinster Festtags-Beobachtungen, mitreißend interpretierter Songs und einem höchst spielfreudigen Team.
Und das regional und überregional...seit ihrer Gründung 2009!

Und während die "legendären Lauterer Lästerzungen" auf der Bühne ihren weihnachtlichen Schabernack trieben, erstrahlte K´town stets in hellem Lichterglanz und die süßlich-schwärenden "Anis-Nougat-Glühwein"-Nebel waberten durch die festlich illuminierten 1-A-Lagen der adventlich gestimmten Westpfalz-Metropole.

Doch dieses Jahr ist alles anders! Die Lichter bleiben weitgehend aus, die Inflation sowie die häuslichen Nebenkosten fressen das Geschenke-Budget und in den heimischen Stuben ist höchst unfeierliches Frösteln angesagt...

Aber auch wenn alles irgendwie weniger wird, gibt es Hoffnung, denn die UNTIERE-Shows werden mehr!

Im Rahmen seiner einzigartigen, 4- teiligen Reihe "DIE UNTIERE & Friends im Advent 2022" (1., 2. & 4. Advent / "Klangwerkstatt" / Enkenbach-Alsenborn) gastiert das energiegeladene Ensemble plus hochkarätiger Gastkünstler-Ergänzung zum 3. Advent mit einer abendfüllenden Weihnachtsshow in der Fruchthalle, der "guten Stube" von Kaiserslautern!

Freuen Sie sich auf nostalgische Erinnerungen an ein Weihnachten, wie es nie war: an implodierende Zimtsterne, Verteilungskämpfe an Gebäck-Tellern, kuriose Festtagsbraten, Amokfahrten im Geschenke-Rausch, desaströse Erfahrungen mit überteuerten Christbäumen und viel Anekdotisches und "Liederliches" mehr mit sinnlich-besinnlicher Würze!

Auftretende Künstler bei "UNTIERischE Weihnachts-Show 2022":

DIE UNTIERE (Ensemble):
Wolfgang Marschall / Marina Tamássy / Philipp Tulius / Willi Haselbek

FRIENDS / Gastkünstler am 3. Advent:
- Stargast : Entertainer und Vocal-Artist Andi Steil!
- Uwe Heene / Schauspieler
- Isabelle Boslé / Schauspielerin
- Ivan Knezevic / Violinist

Karten von 29,00 Euro (ermäßigt 19,00 Euro), 23,50 Euro (ermäßigt 15,50 Euro) sowie für 14,50 Euro (ermäßigt 10,50 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. (0631) 365-2316, beim Thalia Ticketservice unter Tel. (0631) 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00) oder im Internet unter www.eventim.de.

Kaiserslautern, 25.11.2022