Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.04.2014

Regionalmeisterschaften im Schwimmen der Förderschulen

Schule am Beilstein kämpft mit ihren Schwimmerinnen und Schwimmern um die Titel

Die Schule am Beilstein hat zu den 20. Regionalmeisterschaften der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung nach Kaiserslautern eingeladen. Dank dem Entgegenkommen von Betriebsleiter Holger Samuelsen kann der Wettbewerb am morgigen Donnerstag, dem 03. April 2014 von 10:00 bis 13:30 Uhr im monte mare Freizeitbad ausgetragen werden. Die Titelkämpfe finden als Einzel- und Mannschaftswettbewerb statt. In den Einzelwettbewerben sind die Disziplinen 25 Meter Freistil, 25 Meter Brustschwimmen und Streckentauchen zu absolvieren. Die Mannschaften messen sich im Balltransport, im Tauchring suchen und in der drei mal 25 Meter Freistilstafel. Insgesamt haben sich 70 Schülerinnen und Schüler für die Titelkämpfe der nachfolgenden Schulen angemeldet: Schule am Beilstein Kaiserslautern Mauritiusschule Zweibrücken Pirminiusschule Pirmasens Sigmund-Crämer-Schule Bad Dürkheim Sankt-Laurentius-Schule Herxheim Paul-Moor-Schule Landau Löwenschule Alzey und der Pestalozzischule Speyer. Die Meisterschaften stehen unter der organisatorischen Leitung von Sibylle Courret-Felske und Ulrike Heidemann-John von der Schule am Beilstein.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 02.04.2014