Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Kostenlose Nutzung der SWK-Busse an zwei Adventssamstagen
In der Innenstadt von Kaiserslautern wird es im Advent doch eine Weihnachtsbeleuchtung geben – wenn auch nur in deutlich abgespeckter Form. So wird der Weihnachtsbaum vor Peek & Cloppenburg zusätzlich zum Schmuck eine LED-Beleuchtung bekommen und auch die vorhandene LED-Beleuchtung von sieben großen Platanen wird angeschaltet. Darauf haben sich gestern Oberbürgermeister Klaus Weichel, Alexander Heß vom Citymanagement und der Vorsitzende des Einzelhandelsverbands Matthias Pallmann-Heger verständigt. Heß, zugleich Geschäftsführer der für die Beleuchtung verantwortlichen Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“, und sein Team werden nun die notwendige Überprüfung der Beleuchtung veranlassen und die Finanzierung über Paten sicherstellen. Die Beleuchtung soll bis zum Start des Weihnachtsmarkts am 21. November einsatzbereit sein. Einen Weihnachtsbaum an der Fruchthalle wird es baustellenbedingt in diesem Jahr nicht geben.
Zum Zweiten werden sich alle Besucherinnen und Besucher der Innenstadt während der Weihnachtszeit an zwei Samstagen (10. und 17. Dezember) auf eine kostenlose Nutzung der SWK-Linienbusse im Stadtgebiet freuen können. Die Initiative dazu ging vom Citymanagement in Person von Constantin Weidlich aus. Details werden noch bekannt gegeben, die Kosten werden über das vom Stadtrat zur Verfügung gestellte Sonderbudget zur Förderung des ÖPNV gedeckt.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 09.11.2022