Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.03.2014

Kniffe und Tricks des Fotografierens -

Ein Workshop für Jugendliche mit Thomas Brenner

Das Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof bietet für die Osterferien ein ganz besonderes Programm an, denn zusammen mit dem international renommierten Fotografen Thomas Brenner offeriert das Museum einen Workshop für Jugendliche zum Thema "Fotografieren":

Nach einer Einführung zur Technik des Fotografierens erhalten die Teilnehmer den Auftrag, sich dem Gebäude, den Räumen und den Exponaten des Museums "von schräg" zu nähern, es in einer Form abzulichten, wie es den "traditionellen" Museumsfotos nicht entspricht. Gerne kann dazu auch noch eine kurze Erläuterung, eine Geschichte geschrieben werden. Abschluss des Workshops ist dann die Präsentation der Fotos und natürlich noch eine ganze Menge Tipps vom Profi für die weitere Arbeit mit der Kamera.

Der zweitägige Workshop richtet sich an Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahre. Die Teilnehmerzahl ist pro Workshop begrenzt auf 10 Personen. Proviant für den Tag und eine eigene Kamera bitte mitbringen!

Anmeldegebühr: 15,00 Euro / Teilnehmer
Termin: 14. / 15. April bzw. 24. / 25. April 2014, 10:00 bis ca. 15:30 Uhr
Anmeldung unter: Telefon (0) 631 – 365 23 29, bzw. Mail: theodor-zink-museum@kaiserslautern.de




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.03.2014