Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.08.2022

Straßenarbeiten der Stadtbildpflege im August

Röchling- und Von-Miller-Straße sowie Pariser und Berliner Straße betroffen

Vom 09. bis 15. August 2022 erfolgen im Auftrag der Stadtbildpflege Kaiserslautern dringende notwendige Straßenarbeiten in der Röchlingstraße. Hierbei werden mehrere Schadstellen im Fahrbahnbelag behoben. Während der Bauzeit gilt in der Röchlingstraße die Einbahnstraßenregelung. Daher ist die Einfahrt in die Röchlingstraße nur von der Denisstraße aus möglich. Die Ausfahrt in die Merkurstraße bleibt bestehen.

Des weiteren erfolgen vom 10. bis 29. August auch dringende Fahrbahnausbesserungen in der Von-Miller-Straße. Hierbei werden schadhafte Stellen in der Zufahrt zur Von-Miller-Straße 11 sowie Prof.-Dietrich-Straße behoben. Die genannten Straßen bleiben befahrbar, es kommt jedoch zu Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss.

Vom 22. bis 31. August werden ferner, ebenfalls im Auftrag der Stadtbildpflege, in der Pariser Straße, auf der Abbiegespur zur Gustav-Eiffel-Straße, zwei in der Fahrbahn zu tief liegende Schachtdeckel angepasst. Darüber hinaus wird in der Berliner Straße stadtauswärts, unmittelbar nach der Berliner Brücke, in der rechten Fahrspur ebenfalls ein Schachtdeckel in der Höhe reguliert. Der Straßenverkehr wird jeweils einspurig an den Baustellen vorbei geführt.
 
Die Stadtbildpflege bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um eine angepasste Fahrweise.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.08.2022