Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.06.2022

Stadtbildpflege bringt Hundekotbeutelspender vor Kita Mini Max an

Sauberkeit spielt gerade für eine Kindertagesstätte eine große Rolle. Zum Leidtragen der Kinder und Erzieher wurde jedoch das Gelände der Kita Mini Max und der Grundschule Schillerschule in Kaiserslautern Nord-West oft als Hundeklo benutzt und dadurch verunreinigt. Um dem entgegenzuwirken, hat nun die Stadtbildpflege einen Hundekotbeutelspender vor der Kindertagesstätte angebracht.

Auf Wunsch der Kinder, der Eltern und der Erzieherinnen und Erzieher der Kita setzte sich Beigeordnete Anja Pfeiffer zusammen mit dem Elternausschuss der Kindertagesstätte tatkräftig dafür ein, dass ein Beutelspender angebracht werden konnte. Die Befüllung mit den benötigten Beuteln übernehmen zukünftig die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kita Mini Max. „Wir erhoffen uns dadurch eine Verbesserung der Situation auf den Gehwegen um die Kita und um die Grundschule und bedanken uns für die Unterstützung“, erklärt Heike Roth, Leiterin der Kita Mini Max. Beigeordnete Pfeiffer bedankt sich bei der Stadtbildpflege für die Unterstützung.



Der Hundekotbeutelspender an einer Laterne vor der Kita. © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.06.2022