Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Oberbürgermeister Klaus Weichel gratuliert zum Jubiläum
Oberbürgermeister Klaus Weichel hat am Donnerstag Christine Barth und Michael Klein zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert und jeweils eine Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz sowie der Stadt überreicht. Im Rahmen einer kleinen Feier im Kleinen Ratssaal bedankte sich der Rathauschef bei beiden für ihre jahrelange Treue zur Arbeitsgeberin Stadt. Eine Verwaltung, so Weichel, ziehe ihre Handlungssicherheit aus Erfahrungswissen, das haben die Krisen der vergangenen Jahre eindeutig gezeigt. Dafür stehen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Christine Barth und Michael Klein.
Christine Barth begann ihre Karriere bei der Stadt 1980 als Auszubildende. 1982 erfolgte dann die Übernahme ins Angestelltenverhältnis beim damaligen Verkehrs- und Informationsamt. Seit Mitte der 80er Jahre ist sie bei der Tourist Information tätig.
Michael Klein trat nach Grundwehrdienst und Studium 1983 als Vermessungsingenieur bei der VG Schönenberg-Kübelberg in den öffentlichen Dienst ein. 1984 folgte dann der Wechsel zum damaligen Stadtvermessungsamt in Kaiserslautern, heute Teil des Referats Stadtentwicklung, wo Klein bis heute aktiv ist. Seit fast zehn Jahren ist Klein ferner Mitglied des Personalrats.
Ihre besten Wünsche zum 40-Jährigen überbrachten auch der Personalratsvorsitzende Peter Schmitt und die Referatsleiter Elke Franzreb und Wolfgang Mayer.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 23.06.2022