Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.06.2022

Ruhestörer in Gewahrsam genommen

Der Kommunale Vollzugsdienst der Ordnungsbehörde hat am Dienstag einen äußerst aggressiven Ruhestörer in Gewahrsam genommen. Dieser war zuvor der mehrfachen Aufforderung, seine Musik leiser zu stellen, nicht nachgekommen. Als die Beamten daraufhin die Musikanlage sicherstellten wollten, wurden sie körperlich wie verbal angegriffen, so dass der Störer fixiert und in Gewahrsam genommen werden musste. Aufgrund seines psychisch instabilen Zustandes und der in seiner Wohnung gefundenen Medikamente wurde er in eine Fachklinik gebracht. Dort wurde ein Atemalkoholwert von 3,23 Promille festgestellt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.06.2022