Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.06.2022

Japanischer Generalkonsul in Kaiserslautern

Empfang mit Bürgermeisterin Kimmel im Japanischen Garten

Bürgermeisterin Beate Kimmel hat am vergangenen Mittwoch den japanischen Generalkonsul Shinichi Asazuma in Kaiserslautern begrüßt. Der Generalkonsul war mit seiner Gattin unter anderem im Japanischen Garten zu Gast, wo ihm zu Ehren ein Tancho in den oberen Teich eingesetzt wurde. Ein Tancho ist ein weißer Koi mit roter Farbe im Kopfbereich. Im Japanischen Garten wurde Asazuma von Ralf Kammer, dem 1. Vorsitzenden, sowie von Beisitzer Volker Menzel begrüßt. Darüber hinaus begleiteten viele geladene Gäste die Veranstaltung, darunter unter anderem die Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt. Atsuko Futakuchi begeisterte mit einem Querflötenspiel auf der Terrasse des Teehauses.

 



Im Japanischen Garten wurde der Generalkonsul unter anderem von Bürgermeisterin Beate Kimmel und dem 1. Vorsitzenden Ralf Kammer begrüßt. © Japanischer Garten

Im Japanischen Garten wurde der Generalkonsul unter anderem von Bürgermeisterin Beate Kimmel und dem 1. Vorsitzenden Ralf Kammer begrüßt. © Japanischer Garten

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.06.2022