Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Kostenlose Web-Seminarreihe startet am 24. Mai
Steigende Energiepreise stellen mit Blick auf die kommende Heizperiode eine finanzielle Belastung dar. In einer kostenlosen Vortragsreihe erläutern Experten, wie man seinen Energieverbrauch effektiv senken kann. Das erste von insgesamt drei Web-Seminaren findet am Dienstag, 24. Mai 2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr unter dem Titel „Unabhängiger werden von fossilen Energien – einfache und kostengünstige Sofort-Maßnahmen“ statt. Elisabeth Foit, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, zeigt die wichtigsten Ansatzpunkte auf und erläutert kleinere Dämmmaßnahmen, die in Eigenleistung durchgeführt werden können, sowie Maßnahmen, um Strom zu sparen.
Das zweite Web-Seminar zum Thema „Fassade dämmen – am besten nachhaltig“ findet am Dienstag, den 21. Juni statt. Der dritte Teil der Online-Reihe widmet sich am Dienstag, 19. Juli den Themen Dachdämmung und Hitzeschutz. Interessierte melden sich einfach unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp an. Um teilnehmen zu können, werden ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser werden Mozilla Firefox oder Google Chrome empfohlen – bei anderen Browsern ist die Funktionalität im Web-Seminar eingeschränkt.
Die Vortragsreihe wurde initiiert vom Regionalbüro der Energieagentur Rheinland-Pfalz und wird gemeinsam durchgeführt mit dem kommunalen Klimaschutzmanagement der gesamten Pfalz sowie den Experten der Verbraucherzentrale.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 20.05.2022