Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.05.2022

Fahrradspende an Velo-Projekt

Beigeordnete Pfeiffer bedankt sich bei e-motion

Ein Fahrrad kostenlos ausleihen für einen Zeitraum bis zu sechs Monaten, dies ist möglich mit dem städtischen Velo-Projekt. Hier werden alte, gebrauchte sowie gespendete Fahrräder recycelt und wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzt. Der Fahrradladen e-motion in der Merkurstraße spendete nun insgesamt 27 Räder für dieses Projekt, welches Teil des Ökologie-Programms ist.

Beigeordnete Anja Pfeiffer besuchte daher zusammen mit Referatsleiter für Soziales, Michael Ohliger, den Laden und bedankte sich bei Inhaber Tobias Hopf für die großartige Spende. „Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Sachspende, sondern auch um eine Spende für das Gemeinwohl. Mit Velo möchten wir Fahrräder vor allem für das Frauenhaus, für Flüchtlinge, oder auch für Studenten kostenlos zur Verfügung stellen“, erklärt Pfeiffer.

„Alt gegen Neu“ hieß die Aktion der Firma, bei der die Kunden zu Beginn des Jahres ihr Fahrrad in ein E-Bike tauschen konnten. „Velo ist ein  einzigartiges Projekt, mit dem wir auch eine tolle Zusammenarbeit hegen. Gerne helfen wir mit unseren Spenden und unterstützen dessen Mehrwert“, so Hopf.



Auf dem Bild sind Beigeordnete Anja Pfeiffer, Michael Ohliger (Referatsleiter Soziales), Herbert Seel und Manuel Steinbach vom Projekt Velo sowie Geschäftsinhaber Tobias Hopf bei der Spendenübergabe zu sehen. © Stadt Kaiserslautern

v.l.n.r.: Manuel Steinbach und Herbert Seel (Prjekt Velo), Anja Pfeiffer (Beigeordnete), Tobias Hopf (Geschäftsinhaber) und Michael Ohliger (Referatsleiter Soziales) © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.05.2022