Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.05.2022

Bushaltestellen in der Maxstraße beidseitig barrierefrei

Auch Radweg neu markiert

Die beiden Bushaltestellen in der Maxstraße sind barrierefrei ausgebaut, wie das zuständige Tiefbaureferat der Stadt mitteilt. Die geplante Bauzeit hatte sich etwas verlängert, da Änderungen aufgrund der im Untergrund verlaufenden Leitungen vorgenommen werden mussten. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 510.000 Euro für diese Maßnahme. Auch der Radweg wurde in diesem Zusammenhang neu markiert.

Damit sind neben den sieben Bushaltestellen in der Talstraße, im St.-Quentin-Ring, in der Goethestraße, im Hertelsbrunnenring und in der Merseburger Straße nun insgesamt neun Haltestellen in diesem Jahr barrierefrei umgebaut worden.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 17.05.2022